Über uns

Die Natur, die Berge und das Wandern haben unser Leben stark geprägt. Besonders die Hütten und Gasthäuser haben es uns angetan. In den letzten Jahren durften wir wertvolle Erfahrungen als Teilzeit-Gastgeber in einer kleinen SAC-Hütte sammeln und die Idee reifte, selber ein solches Haus zu führen.

Das Naturfreundehaus Rietlig kam im richtigen Moment. Ein Juwel von einem Haus, umgeben von einem einmaligen Bergpanorama, gut eingerichtet und mit einfachen, doch sehr schmucken Zimmern. Dort sind wir seit Dezember 2019 Gastgeber und sorgen für das Wohl unserer Gäste. Wir verwöhnen sie auf der Sonnenterrasse oder in der gemütlichen Gaststube mit einfachen saisonalen Gerichten oder hausgemachten Kuchen. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit den Einheimischen und achten darauf, dass viele Produkte aus der Region stammen.

Das Naturfreundehaus Rietlig, ein lohnendes Ziel im Herzen der Schweiz. Gönnen auch Sie sich einige glückliche Momente im Schächental!

Ihre Gastgeber Vreni und Thomas Jurt-Blum

Nach oben